<!-- Counter Einbaucode Anfang -->
<!-- Counter Einbaucode Ende -->


1. April 2020



________________________


Da aufgrund der Covid-19-Pandemie die Wohnung möglichst wenig verlassen werden soll, wird es auch in diesem Monat von mir nur wenige Fotos geben. Ich verlasse meine Wohnung derzeit nur zum Einkaufen,
oder um den Müll rauszubringen. Hoffentlich bringt das was und das Leben verläuft bald wieder normal.


Ich hätte nie gedacht, dass Klopapier das erste ist, das in Supermärkten ausgeht ...


YOUTUBE.COM:  Wilde Wälder - Klopapier

________________________


2. April 2020 - Heute habe ich erstmals über die App 'Mobiles Bezahlen' der Sparkasse kontaktlos per Handy bezahlt.

    


3. April 2020

    



________________________


4. April 2020 - Auf dem Rückweg von der Bäckerei






    

________________________


6. April 2020

      



________________________


8. April 2020 - Aktuelles Foto meines Elternhauses #Gemeinde Empfingen (facebook)

    




________________________


9. April 2020

      



________________________


10. April 2020 - Frohe Ostern! (Screenshot meiner Homepage)



________________________


11. April 2020

      

________________________


12. April 2020 - Die Natur lässt sich vom Covid-19 Virus nicht beeindrucken!



________________________


15. April 2020 - Deutschland ist gerettet, es gibt wieder Klopapier Smiley






Nach 4 Wochen Zwangspause habe ich heute mal wieder ein Moped rausgezogen. Demnächst kommt das Grab meiner Mutter auf dem Empfinger Friedhof weg und da wollte ich vorher noch mal hin.
Die Tour verlief von Weilstetten über Bisingen, Stetten bei Haigerloch, Trillfingen, Bad Imnau, Wiesenstetten nach Empfingen und zurück über Fischingen, Mühlheim am Bach, Renfrizhausen, Kirchberg, Heiligenzimmern, Isingen, Erzingen und Dotternhausen nach Weilstetten (Gesamtstrecke 82 km). Alles bei schönem Wetter und wenig Verkehr. (Heute schienen alle Fahrrad zu fahren ...) Anscheinend habe ich über den Winter so viel abgenommen, dass ich jetzt für meine Enduro-Hose Hosenträger brauche. Smiley Hoffentlich ist das ganze Corona-Theater bald vorbei und man kann sich unterwegs wieder unterhalten und zusammen einen Kaffee trinken.


      










      

      







      





    

________________________


16. April 2020 - Auch die Pflanzen in Nachbars Hecke halten sich an das Kontaktverbot

      



________________________


17. April 2020 - Schutzmaskenpflicht in Sulz a.N.

    

________________________


18. April 2020 - Frühlingsgrüße aus Weilstetten















________________________


20. April 2020

      







________________________


22. April 2020 - Auf Schutzmaskensuche in Balingen

      


Da ab kommendem Montag auch in Baden-Württemberg Maskenpflicht herrscht, war ich heute früh auf "Maskentour".

  1. Stopp Rossmann: »Derzeit gibt es keine Masken, ob und wann welche lieferbar sind, ist nicht absehbar.«
  2. Stopp Stadtapotheke Balingen: »Heute Nachmittag sollten welche kommen ... «
  3. Stopp Apotheke Frommern: »Einwegmasken haben wir derzeit keine.« Ich habe eine bis 60° waschbare FFP2 Maske
      zum Preis von 12 € gekauft.
  4. Stopp Sanitätshaus Kienzle in BL: Auch hier gab's keine Einwegmasken, ich habe eine bis 95° waschbare Maske für
      8,50 € erworben. Diese wurde extra für dieses Sanitätshaus von einer Näherin angefertigt, da es derzeit sehr schwierig
      sei, Masken zu bekommen.

Mein Fazit nach 2 ½ Stunden: Einwegmasken gab es keine, zwei waschbare Masken konnte ich kaufen und ich habe mich mit ein paar sehr netten Verkäuferinnen unterhalten.

Es ist schon traurig, wenn die Penner in Stuttgart und Berlin kurzfristig eine Maskenpflicht anordnen, aber zu blöd sind, dafür zu sorgen, dass Masken verfügbar sind!


Diese beiden Masken habe ich gekauft:

      


Weitere Bilder aus Balingen: Heute waren nur wenig Leute unterwegs und ausser mir trugen fast alle Schutzmasken.





      


      






________________________


27. April 2020 - Mein erster 'kontaktloser Einkauf mit Maulkorb' in der Bäckerei

      

Als ich heute, kurz nach 7.00 Uhr, vor der Bäckerei stand, waren drei Männer vor mir. Der erste (ohne Maske) sagte: "So ein Schwachsinn, wegen zwei Minuten in der Bäckerei ..." Als die beiden anderen sahen, dass ich eine Maske aus der Bomberjacke zog und mich (nur für die Zeit des Einkaufs) maskierte, zog einer ebenfalls eine Maske aus der Hosentasche. Der andere lachte und zog sein T-Shirt so weit hoch, bis es über die Nase reichte. Jetzt war er zwar Bauchfrei, aber der Verordnung war Genüge getan! - Die Verkäuferin fands ebenfalls lustig.




________________________


29. April 2020

      


Für den Kindergarten gibt es während der Bauzeit des Pflegeheims einen Behelfszugang






____________________________________________

zurück
Vormonat
Fotoalbum (Übersicht) weiter
nächster Monat
____________________________________________