Günters Homepage


Button12
Zurück zur Startseite


Bücher


GB: = Meine persönliche Meinung zum jeweiligen Buch

Vollständige Bücherlisten (ab 01.01.2013) sortiert nach: Lesedatum - Buchtitel - Autor


Im Jahr 2024 gelesene Bücher:

Datum Buchtitel Autor Nr
         
 xx.xx.2024   Und der Tod fragte sich, ob er (un)endlich ist   Charlie Reiß    07 
 xx.xx.2024   Nacht der Lichter (Band 1) - Leiser Strom   Isabella Mey    06 
 xx.xx.2024   Zauberhaftes Winterwunderland: Teil 3   Nova Cassini    05 
 xx.xx.2024   Zauberhaftes Winterwunderland: Teil 2   Nova Cassini    04 
 xx.xx.2024   Zauberhaftes Winterwunderland: Teil 1   Nova Cassini    03 
 xx.xx.2024   Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei   Holly Hepburn    02 
 xx.01.2024   Der Weihnachtskompromiss   Susan Hatler    01 
         

============================


xx.xx.2024   -   Und der Tod fragte sich, ob er (un)endlich ist   (KINDLE 235 Seiten)

Titelseite
Der Tod mal anders gedacht - nachdenklich, humorvoll und in Jeans und Hoodie!
Wer denkt, dass der Tod immer im schwarzen Umhang und mit Sense auftritt, der irrt. Die holt er nämlich nur hervor, wenn es dramatisch werden soll. Normalerweise sind seine Lieblingsklamotten eher zeitgemäß: Jeans und Hoodie. Genauso feinsinnig humorvoll wie er ist auch seine Geschichte. Und wenn er dich dabei zum Nachdenken über dich und deine eigene Endlichkeit bringt, hat er seine Sache gut gemacht. Dann wirst du sehen, dass er selbst eigentlich gar nicht so zum Fürchten ist.

Klappentext:
UNENDLICHKEIT IST AUCH KEINE LÖSUNG!
Der Tod hat genug. Nachdem er mal wieder ein Kind aus einem Kriegsgebiet abholen und begleiten musste, reicht es ihm: Burn-out. Natürlich kann er nicht von jetzt auf gleich einfach so seine Arbeit quittieren. Doch er beginnt zu hinterfragen, welchen Einfluss sein Erscheinen auf das Leben Hinterbliebener hat. Außerdem möchte er herausfinden, weshalb ihn die Menschen so fürchten – denn eigentlich ist er doch ein netter Kerl mit einem feinen Sinn für Humor, der nur seinen Job macht! Um Antworten zu finden, trifft er sich als Boandl Kramer immer häufiger mit Menschen, die auch nach seinem Besuch noch weiterleben. Es beginnt eine Suche, bei der Boandl Beziehungen knüpft, in einer BMW Isetta die Langsamkeit wieder- entdeckt und dabei – je mehr er sich mit sich selbst beschäftigt – immer näher an den Rand des Wahnsinns gelangt. Am Ende verweben sich seine anfänglichen Fragen zu einer großen: Ist vielleicht auch er gar nicht unendlich?

GB:


____________________________________________


xx.xx.2024   -   Nacht der Lichter (Band 1) - Leiser Strom   (KINDLE 287 Seiten)

    
Rezension:





____________________________________________


xx.xx.2024   -   Zauberhaftes Winterwunderland Teil 3: Weihnachtliche Geschichten und Gedichte   (eBook 108 Seiten)
Titelseite
Zauberhaftes Winterwunderland: Teil 3: Weihnachtliche Geschichten und Gedichte
Herzlich willkommen im dritten und letzten Teil meines zauberhaften Winterwunderlandes!
Inhalt: * Winterspaß * Ein Nikolaus kommt selten allein ... * Weihnachtsengel * Theos größter Wunsch * Das Licht Bethlehems * Zimtküssen und warmer Apfelstrudel * Tannenbaum * Lena und der Christbaum * Weihnachtswünsche * Neujahrsküsse auf der Alm * Frohes Neues Jahr! *

GB:







____________________________________________


xx.xx.2024   -   Zauberhaftes Winterwunderland Teil 2: Weihnachtliche Geschichten und Gedichte   (eBook 116 Seiten)
Titelseite
Zauberhaftes Winterwunderland: Teil 2: Weihnachtliche Geschichten und Gedichte
Herzlich willkommen im zweiten Teil meines zauberhaften Winterwunderlandes!
Inhalt: * Schneemann sucht ... * Ein Schneemann für Lisa * Wünsche * Klaras Wunschzettel * Engel * Auch Engel brauchen Ferien * Schutzengel * Das geheimnisvolle Tor * Sonne, Mond und Sterne * Miriams liebendes Herz * Christkind * Ein Brief ans Christkind * Schneeflocken * Eine Silvesternacht im Schneegestöber * Sternenglanz * Der kleine Eisbär * Lichtengel *

GB:






____________________________________________


xx.xx.2024   -   Zauberhaftes Winterwunderland Teil 1: Weihnachtliche Geschichten und Gedichte   (eBook 143 Seiten)
Titelseite
Zauberhaftes Winterwunderland: Teil 1: Weihnachtliche Geschichten und Gedichte
Herzlich willkommen in meinem zauberhaften Winterwunderland! In meiner magischen Welt, bestehend aus winterlich-weihnachtlichen Kurzgeschichten und Gedichten, begegnet man unter anderem der Liebe, Engeln und Schneemännern. Wenn man dem Schicksal ein Lächeln schenkt,
ist dieses Jahr eventuell sogar ein Geschenk des Himmels dabei. Den ersten Schritt zu wagen - man befürchtet, dass es einen teuer zu stehen kommt, aber es kostet meist nur Überwindung. Mit meinen gefühlvollen Werken möchte ich den werten Leser in eine zauberhafte Welt entführen, die sich fern vom hektischen Alltag abspielt und somit die Möglichkeit bietet, diesen zu vergessen, um sich beim Lesen meiner Texte auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen.
Teil 1 enthält folgende Geschichten und Gedichte: * Nikolaus * Am Nikolaustag fing ein neues Leben an * Der Engel der Liebe * Adventszauber * Christmas Love - Alte Liebe rostet nicht *
* Mein schönstes Weihnachtsfest * Advent * Carolas Wunsch * Das Weihnachtswunder *
* Ein Weihnachtsgedicht * Die Kraft der Liebe * Neujahrsküsse * Winternacht *

GB:


____________________________________________


xx.xx.2024   -   Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei   (eBook 109 Seiten)
Titelseite
Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei
Im ersten Teil von Holly Hepburns bezauberndem neuen Roman geht für die besten Freundinnen Cat und Sadie ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Ihre kleine Keksbäckerei steht kurz vor der Eröffnung! Doch bevor die ersten köstlich duftenden Plätzchen über den Tresen wandern können, gilt es für die ehemalige Sterneköchin und die Single-Mama mit dem gebrochenen Herzen einige Hindernisse zu überwinden. Zum Glück können sie immer auf ihre Nachbarn zählen: Jaren, den gutaussehenden Besitzer des Pfannkuchenrestaurants, und Seb, den charmanten Barkeeper.

GB:





____________________________________________


xx.01.2024   -   Der Weihnachtskompromiss   (eBook 220 Seiten)
Titelseite
Der Weihnachtskompromiss (Liebe in Christmas Mountain 1)
Morgan Reed freut sich darauf, ihren eigenen Schönheitssalon zu eröffnen, aber das Erreichen ihres Ziels wird erschwert, als sie feststellt, dass die von ihr gemieteten Räumlichkeiten bereits von dem attraktiven Möbelbauer Dallas Parker genutzt werden.

GB:











______________________________________________________________

2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020
2021
2022 2023 2024 2025

____________________________________________

Zurück zur Startseite
____________________________________________